YOGA off the Mat

Die Armeen aus Gummibärchen
die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
einfacher Plan
kindlich genial

Liedertext von Herbert Grönemeyer

 

Ja, es könnte so einfach sein, aber die Macht liegt eben nicht in Kinderhänden und Armeen bestehen leider nicht aus Gummibären und Panzer schmecken nicht nach Marzipan...

Und weil dem so ist, hat auch die kleine Effie ihre nigerianische Heimat als Baby mit ihrer Mama verlassen und ist in unserem kleinen Kaufbeuren gelandet.

Effie ist jetzt 3,5 Jahre alt und verzaubert alle durch ihre unbeirrbare Fröhlichkeit. Aber Effi hat, bis auf den Kontakt zu ihrer Mama , keine weitere zwischenmenschliche Ansprache.

Freundschaften scheitern an der Sprachbarriere und ein Kindergartenplatz ist noch in weiter Ferne.

Und dann kam uns mal wieder der wunderbare Yogaspirit zur Hilfe....

Die liebe Janina Reich hatte mir geschrieben und erzählt, dass Carmen Birle und sie im Dezember eine Yogastunde im Yogaraum443 Landsberg am Lech auf Spendenbasis gegeben hätten & sie dieses Geld gerne für einen tollen Ausflug für Samir ( s. Posts davor) zum Einsatz bringen würden. Doch den Ausflug mit Samir stemmen wir noch so ;-) & statt dessen können wir Effie damit in das wunderbare HIPPY Programm ( Home Interaction for Parents and Preschool Youngsters , weitere Informationen find ihr hier http://impuls-familienbildung.de/ueber-impuls/ ) der IMPULS Deutschland Stiftung aufnehmen <3

Und ich bin euch sooo dankbar und freu mich sooo, dass Effie nun dank eurer Unterstützung an diesem Programm teilnehmen kann und werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Und warum ich das HIPPY Programm sooo toll finde, berichte ich euch, wenn ich ein bissi Zeit habe.... ;-)

Danke ..... <3