Wo`s auch bei strömenden Regen schön ist....

Nachdem wir am Vortag intensiv in den Mai gefeiert hatten, startete der gestrige Tag mit
einer gewissen Lethargie, aber ich habe gerade ganz lieben Besuch aus Mallorca da und 
dem wollte ich doch ein paar schöne Erinnerungen mit auf die Rückreise geben.

Und so saß ich eingemümmelt in eine dicke Decke ( nach solchen Abenden frier ich immer noch ein
bissi mehr) auf der Couch und hab überlegt, was man denn so unternehmen könnte.

Draußen alles grau in grau und es schüttete wie aus Kübeln und der Wetterbericht versprach auch keine Besserung. Sooo viel Wasser vom Himmel - nicht gerade meine Lieblingswetter Variante, aber was lehrt mich meine wunderbare Steffi in der Yogastunde? Mal den Blickwinkel ändern.... So leicht gesagt, aber wie und wo war der richtige Winkel, um diesem Grauen noch was Positives beimessen zu können? 
Bei so nem Wetter graust es mir ja schon vorm Schuhwerk. Wer fühlt sich denn mit so viel
Wasser  wohl ? Und da kam er - der Geistesblitz - FISCHE.


Und da mein Besuch openminded ist, hat er nicht gemurrt, als ich sagte - komm, wir fahren
an den Ammersee, was was heisst, wenn`s draußen am 01.Mai 9 Grad kalt ist und selbst der
Weg zum Auto ohne Schirm nicht machbar ist.


Und so sind wir nach Herrsching  an die Strandpromenade gegangen und wohldem, der  gute
Freunde hat, denn Lars hat seine handgenähten Schuhe, ohne Widerstand durch die Fützen
manövriert.


Nun gehört für mich zu einem guten Spaziergang eine schöne Belohnung, im Sinne von gutem
Essen und gerne einem guten Weißwein im Glas & da gibt`s für mich in Herrsching nur einen
Platz - Matos Fischerladen.

herzteil-fisch

 


Ein winzig kleiner Raum, in dem man es geschafft hat, trotz Fliesencharms ollover, durch
liebevolle Chaos-Deko ein ganz spezielles Ambiente zu schaffen und hier gibt es lauter
Köstlichkeiten rund um das Thema Fisch. Aber das allein gibt`s ja öfter , aber Mato, den
Chef gibt`s nur 1 x......


Als wir den kleinen Raum betraten, wurden wir von diesem großen Mann  so freundlich
empfangen, als würde uns eine jahrelange Freundschaft verbinden und zur Begrüßung gab`s erst Mal ein Glas Rosé Prosecco. Grund genug, um uns an den kleinen Tisch zu
quetschen, an dem noch ein anderes Paar saß.


Vier Stunden später hatten wir :
- ein wohliges Gefühl im Bauch, weil wir köstlich gegessen hatten
- ein wohliges Gefühl im Kopf - zumindest Lars, ich musste ja noch fahren, weil  der
Luganer, den Mato uns empfohlen hatte, gar so lecker war
- einen leichten Schmerz im Bauchbereich vor lauter Lachen


Und ja, Lars nimmt schöne Einnerungen mit nach Mallorca und über das Wetter haben wir an
dem Nachmittag gar nicht mehr gesprochen....

herzteil-lecker-lugana

http://www.matos-fischladen.de/

Öffnungszeiten:
Im Sommer: täglich 8 - 18 Uhr.
Summerstr. 18
82211 Herrsching am Ammersee

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.