Veni, Vidi, Vici - Der Sven Blood Barber Shop in Kaufbeuren

sven-blood-barber-shop-kaufbeuren

 

Veni, Vidi, Vici - im Sinne von "Kaum angekommen, schon gewonnen " - das beschreibt wohl am Besten den Sven Blood Barber Shop. Seit Anfang März haben wir lässiges Großstadtflair in Kaufbeuren, denn dieser Laden ist viel mehr, als "nur" ein Herrenfriseur.  

Allein schon das Interieur ist sehenswert, ein Mix aus Retro und Design und Einheimische erkennen vielleicht den Tresen - es ist der alte Verkaufstresen vom Modehaus Junginger.

 

junginger-kaufbeuren-theke

Vitrinen mit den schönsten Retro Bart- und Haarpflegeprodukten, dass man als Frau ganz neidisch werden könnte, denn Ladies wir müssen stark sein, dieser Laden richtet sich servicemäßig "nur" an Männer.   

drksoapcompany-kaufbeuren

Und Männer sieht man hier viele, "echte" Kerle, denn man trägt Tattoo & Bart - nicht dieses haarige Gewuschel, in dem sich vermeindlich alles Essensreste sammeln, sondern gepflegte Bärte. 

 

barber-shop-kaufbeuren

 

Wer keinen Bart trägt, kann sich rasieren lassen, wobei die Rasur zum kleinen Ritual wird & die angebotenen Treatments an ein SPA erinnern.

Neben dem Barthaar widmet sich Sven auch dem Haupthaar und bietet ausschließlich Kurzhaarfrisuren an - wie lässig ist das denn bitte schön?

Unter uns - mein Mann, der sein Haupthaar gerne bohemian like etwas länger trägt,  ist so verliebt in den Spirit dieses Ladens, dass er dort heute zum Haareschneiden war - kurz und gut. So gut, dass das mitterweile etwas schüttere Haar wieder voll ausschaut.

Aber neben Einrichtung und Können ist Sven, der Barber, das Herzstück dieses Ladens. Sven ist lässig, jung, fröhlich, begabt und wundervoll freundlich - eine seltene Kombination und wohl auch einer der Gründe, warum sich dieser außergewöhnliche Ort binnen kürzester Zeit zum Meeting Point in Kaufbeuren entwickelt hat. Derweil Sven sich um seine Kundschaft kümmert, sitzen auf der gemütlichen Ledercouch " Hinz" und "Kunz" und wilde Kerle und tauschen sich aus.

Während man unter der Woche terminieren "muß", kann man samstags einfach vorbeischauen und wenn man nicht dran kommt, weil der Stuhl schon besetzt ist - auch nicht schlimm, denn dann ratscht man eben einfach ein bissi - bei Bier oder Café oder terminiert einfach für die nächste Woche.

Happy Wife, happy Life gilt auch in die andere Richtung, also kauft euren Männern Gutscheine, genießt derweil die Atmosphäre im Laden und im Anschluß einen glücklichen Mann.

In diesem Sinne - Stay Sharp & Support Your Local Barber <3

 

neu-in-kaufbeuren

 

Sven Blood Barber Shop

Ludwig Straße 22

87600 Kaufbeuren

https://www.svenbloodbarber.de/

Ps.: Normaler Weise mache ich ja die Bilder für den Blog selbst, aber Sven hat einen sehr professionellen Freundeskreis und sein Freund, der Fotograf Philip Herzhoff hat diese tollen Bilder gemacht und war so lieb, sie mir zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür, Philipp <3.

https://www.philipherzhoff.com/