Münster - wie bist du schön
Wenn die erwachsenen Kids heiraten, ist das in vielen Bereichen ein spannender Moment, denn unter anderem erweitert sich ja der Kreis der Menschen, mit denen man in Kontakt steht. Nun die Familie meines Schwiegersohns wohnt im Sauerland, einer Region, die mir bis zu seinem Erscheinen völlig fremd war.
Da wir das große Glück haben, dass sich beide Familien gut verstehen, entstand die Idee eines jährlichen Treffens - jeweils im Wechsel, sprich 1x im Sauerland und 1 X im Allgäu.
Diesmal war das Sauerland dran und einer der Programmpunkte war Münster. Meine Erwartungshaltung war nicht so groß, aber ich wurde eines Besseren belehrt - was für eine entzückende, lebendige Stadt. Auf dem Markt Stände mit einem so breiten schönen Angebot, das an Berlin erinnerte. Die Innenstadt voll mit schönen Geschäften und voll mit Kunden & als Kulturprogramm gab`s "Zwei Graue Doppelspiegel für ein Pendel", eine den Geist beruhigende Installation in der Dominikanerkirche.
So viel Programm macht hungrig und so ging`s in den "Großen Kiepenkerl" - ein Restaurant mit so viel Herz, schöner Deko und soo leckerem Essen.
Was bleibt sind viele Marmeladenglasmomente, eine neue Liebe zu Münster und die Dankbarkeit, über diese familiäre Konstellation.
Ausstellung "Zwei Graue Doppelspiegel Für Ein Pendel"
Stadt Münster: Rathaus - Kunstwerk von Gerhard Richter in der Dominikanerkirche (stadt-muenster.de)
Restaurant "Großer Kiepenkerl"
Gasthaus Grosser Kiepenkerl Münster - Gasthaus Großer Kiepenkerl (grosser-kiepenkerl.de)