Mein ganz persönliches "Danke-schön" an 2019

Danke 2019....

So ein paar Tage nach Jahreswechsel, kann man das letzte Jahr noch mal gut Revue passieren lassen.

Eigentlich meint man ja, dass mit 58 Jahren das Leben etwas an Fahrt abnimmt, aber 2019 war für mich ein Jahr, in dem sich so viel verändert hat..

Innerfamiliär - unser Sohn überraschte uns mit der Nachricht, dass er in 2020 heiratet & ich bekomme eine wundervolle Schwiegertochter, unsere jüngste Tochter wurde verlassen & hat das mit viel Größe bewältigt , derweil unsere Große eine neue Liebe gefunden hat, meine Mama zieht mit 80 Jahren von Erding nach Kaufbeuren & begeistert mich mit ihrer Flexibilität & hat in diesem Alter ebay Kleinanzeigen für sich entdeckt, um den alten Hausstand abzustoßen, denn die neue Wohnung ist modern und so will sie sie auch einrichten. Mama, so will ich auch mal sein..... Und last not least - der Mensch, der mich seit 44 Jahren begleitet - ja, so lange kennen wir uns schon - hat mich bei allen Vorhaben unterstützt & seien sie noch so ungewöhnlich. Uwe, danke dir dafür, dass du mein Herz immer noch vibrieren lässt ( auch wenn manchmal die Fetzen fliegen ;-) ).

Dann kam Franzi, ein junge Frau im Alter unserer Kids & brachte das wundervolle Yoga Glück Festival in Füssen, aber sie brachte nicht nur ein Festival, sie ist mir in dieser kurzen Zeit so ans Herz gewachsen, als würden wir uns schon ewig kennen. Überhaupt haben so viele junge Menschen im vergangenen Jahr mein Leben mit Liebe unterfüttert, ob Dennis, der mal kurz ein Glas Wein zur Motivation vorbeibringt, Toni, der bei unseren liebgewonnenen Zigarettenpausen, ein bisschen sein Leben mit mir teilt, Sven,  der gypsy Sohn, den ich gerne auch noch gehabt hätte & dessen Geburtstag wir teilen durften.

Alte Freunde, die mich motiviert & unterstützt haben. Benita, die mich in Momenten des Zweifelns immer wieder motiviert, Silke, die die Flugangst überwindet, um mit mir neue Welten zu erkunden, Janina, die mit mir schwere Zeiten teilt, Kathrin, die mal kurz die Autobahn verlässt, um mich im neuen Laden zu besuchen.

Ja, der Laden, das war/ist eine entscheidende Veränderung des letzten Jahres & auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich es finanziell wuppen kann - es ist ein Geschenk, ein neues Baby, das mich glücklich macht. Glücklich, weil ich so viele neue Begegnungen habe, glücklich weil ich meine Dekoliebe ausleben kann. Der Laden führte mich auch zum 1. Mal nach Marrakesch, eine Stadt, die ich am Liebsten nach den ersten 2 Stunden wieder verlassen hätte, doch dann kam Khadija und zeigte mir den richtigen Blickwinkel & eröffnete mir damit mein ganz persönliches Shopping Paradies, denn ganz viele Dinge im Laden stammen von da.

So, wenn ich jetzt noch länger nachdenke, fallen mir noch viele andere  schöne Dinge ein, aber das ist ja so schon emotionaler Overflow ;-)

Danke 2019, du warst toll.....

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.