Herzteil Tip - Mein neuer Hausfreund

Wer mich kennt, der weiß, dass ich keine elektronischen Haushaltsgeräte mag - ein Umstand, unter dem die Kids, so lange sie noch unter unserem Dach wohnten, immer gelitten haben ;-).

Keine Design-Kaffeemaschine, kein Thermomix, etc. 

Doch seit zwei Tagen bin ich schockverliebt. Schockverliebt in meinen neuen Staubsauger Roboter.

Wenn ich eine Hausarbeit so gar nicht mag, dann ist es das staubsaugen. Ein Umstand, der in einem Haushalt mit zwei Hunden, einer Katze und generell viel Bewegung,  die Staubmäuse in die Überpopulation  treibt.

Nach einem Besuch bei meiner Schwester, die ein aboluter Haushaltsgeräte Fan ist und somit natürlich auch im Besitz eines Saugeroboters, stand fest - ich will auch einen.

So und das, was jetzt kommt, hört sich wie ein Werbeslogan an, ist aber pure Liebe....

Nach dem Besuch verschiedener Testforen, hab ich mich für den Medion Saugroboter  MD 18600 entschieden.  

Ich und Elektrogeräte - das scheitert neben der Abneigung, schon oft auch an der mir unverständlichen Bedienungsanleitung, aber weil es ein ganz einfacher Roboter ist, war auch die Anleitung einfach, denn so viele Knöpfe gibt`s gar nicht.

Aber erst hieß es Geduld haben, denn der kleine Kerl muß sich erst Mal 4,5 Stunden aufladen, aber dann ging`s los....

Die Logik mit der er sich fortbewegt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber da wir scheinbar ein für einen Roboter perfekt eingerichtetetes Haus haben - wenig Teppich und irgendwie steht alles auf Beinen, zog er wacker seine Runden, derweil ich ihm gemütlich teetrinkender Weise zugeschaut habe - göttlich. Ab und zu hat er mich verlassen, weil er selbstständig die Schwelle zur Küche oder dem Gäste-WC nahm, um dann irgendwie, scheinbar leicht ermüdet, selbstständig an seine homebase heimkehrte. Für mich das Zeichen, seinen prallgefüllten "Staubbauch" zu leeren.

Seit dem unterstützt er mich jeden Tag und hat sich einen festen Platz in meinem Herzen erobert.

Sprich, wenn ihr auch nicht gerne saugt - ich kann euch diesen kleinen Kerl nur empfehlen.

Habt ihr auch ein Haushaltsgerät, dass euch wirklich lästige Arbeiten abnimmt?

 

medion-staubsauger-roboter5c77d507a7673