Der Herzteil Concept Store in der Ludwigstrasse 39 in Kaufbeuren

 

Der Herzteil Concept Store in Kaufbeuren

 

herzteil-concept-store-kaufbeuren

 

Manchmal bedarf es ein einiger Umwege, um ans Ziel zu kommen.....

Könnt ihr euch noch an den Herzteil Pop Up Laden in der Sparkassenpassage von Kaufbeuren im letzten Jahr erinnern? Damals hatte ich schon so viel Spaß mit euch, so viel Freude in dem kleinen Lädchen, dass ich echt am Überlegen war, den Laden dauerhaft zu mieten. Allerdings teilte man mir mit, dass ich einen 5-jährigen Mietvertrag unterzeichen müsse. Mit nunmehr 58 Jahren keine echte Option & auch Nichts für eine unruhige Seele, wie mich.

Auch Kaufbeuren kämpft gegen Leerstand in der Innenstadt und um dem Abhilfe entgegen zu wirken, gibt`s in unserer kleinen Stadt eine City-Managerin, Frau Dikkaya-Kaufmann. Sie nimmt Kontakt zu den Besitzern leer stehender Geschäfte auf und versucht sie zu neuen, manchmal auch unkonventionellen Ideen zu bewegen. 

So kam ich an diesen wunderschönen Laden in der Ludwigstrasse 39, in der Altstadt in Kaufbeuren. Gut - keine großzügigen Schaufenster, keine Lauflage - aber der Raum an sich, die Fassade - einfach ein Traum & der Vermieter stimmte zu, dass Herzteil dort für eine Woche seinen Platz finden durfte.

Die eine Woche verging, wie im Flug und war gefüllt von vielen schönen Wohlfühl-Momenten und schon ab Mitte der Woche kam in mir Abschiedsschmerz hoch.

 

herzteil-concept-laden-kaufbeuren

 

Nun, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so habe ich mit dem Vermieter gesprochen, ob wir nicht irgendwie eine Lösung für eine längere Mietzeit finden könnten. Problem dabei war, dass ich ja wegen meines Nebenjobs auf Mallorca nicht die ganze Zeit in Kaufbeuren sein kann.

Und es gibt sie - diese Menschen, die bereit sind auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen und so haben wir uns darauf einigen können, dass ich den Raum, auch ohne einen 5 Jahres Mietvertrag unterzeichnen zu müssen, anmieten kann <3.

Neben mir, gibt`s bestimmt noch  viele andere Menschen in Kaufbeuren, die irgendwelche Ideen oder Fähigkeiten haben und sich gerne in einem Laden präsentieren würden, auch wenn es nicht für die 6 Tage Woche über 5 Jahre lang ist. Wenn sich nun mehr Vermieter auf kurzfristigere Vermietungen einlassen würde, wäre die Innenstadt von Kaufbeuren bestimmt bunter und belebter. 

 

kaufbeuren-concept-store-herzteil

 

Und so könnt ihr in der nächsten Zeit, in den Wochen, in denen ich in Kaufbeuren bin, mich dort am Donnerstag bis Samstag antreffen & ich freu mich auf euch.

Eure Heike

Ps.: An dieser Stelle ein ganz dickes "Danke-schön" an Alex, Bilgi, Uwe, Silke, Dennis, Sven & Christine  & hört sich kitschig an, ist aber Fakt - an meinen Mann, der mir mit Tat und Rat zur Seite steht <3

Herzteil Concept Store

Ludiwgstrasse 39

87600 Kaufbeuren

Tel.: +49 170 421 09 74

Öffnungszeiten:

Donnerstag - Freitag: 10:00 - 13:00 Uhr

                                    14:30 - 18:00 Uhr

Samstag:                    10:00- 14:00 Uhr

oder nach telefonischer Absprache unter +49 170 421 09 74

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.