Darf ich vorstellen ? Kaufbeuren - Das Schmuck Atelier Goldmund Herzteil Tip

Das Schmuck Atelier Goldmund von Christine Grigat

Ganz oft werde ich gefragt, wie es so ist in einer Kleinstadt zu leben und natürlich gibt`s Tage, an denen ich von Kaufbeuren genervt bin ( aber das empfindet wahrscheinlich auch jeder Großstädter mal), aber je länger ich hier lebe, um so lieber bekomme ich dieses Kleinstadtleben.

Und wenn man genau hinschaut, gibt`s bei uns auch wirklich tolle Dinge zu entdecken & die will ich euch hier in loser Folge vorstellen, für den Fall, dass ihr mal nach Kaufbeuren kommt.

Anfangen möchte ich mit dem Schmuck Atelier Goldmund von Christine Grigat

Während meiner Pop Up Laden Zeit war Christine meine direkte Nachbarin. Eine Nachbarin,wie man sie sich nicht besser wünschen könnte, denn Christine ist ein ganz besonderer Mensch. Kreativ, warmherzig, fröhlich, einfach einzigartig....

 

atelier-goldmund

 

Christines Reich misst ganze 18 qm. 18 prall gefüllte qm, denn der Laden dient als Verkaufsraum und Werkstatt zugleich & wer vorbeikommt, verweilt gerne. Wenn`s mal wieder zu voll ist, kann man die Wartezeit auf dem gemütlichen Sofa vor dem Laden überbrücken. Ein Sofa, das ebenso liebevoll dekoriert ist, wie Christines Schaufenster & das nach Feierabend gern noch als Ratschecke genutzt wird & für mich mit vielen schönen Erinnerungen verbunden ist.

 

kaufbeuren-goldmund

 

 

Auch für 4 Beiner hat Christine ein großes Herz und so steht  eine Wasserschale für Hunde vor dem Geschäft, derweil sie mal so nebenbei einem verwahrlosten Hund im Vorbeigehen die Augen säubert oder dem Hund ihrer Freundin Michaela ein Leckerli zusteckt.

Von ihren Schmuckstücken ist mittlerweile meine ganze Familie infiziert, ob es die individuelle Kette zur Taufe des Patenkindes unseres Sohnes ist, die Ohrringe, die sich unser Nesthäkchen gewünscht hat, ja selbst unsere Großstädterin Nina hat schon bei Christine eine Kette anfertigen lassen, derweil ich mich ja total in ihre Tassel- und Messageketten verliebt habe.

Seid dem letzten Geburtstag darf ich Beide mein Eigen nennen und lieb sie ganz besonders, nicht nur weil sie so schön sind, sondern auch, weil ich damit ein Teil von dir, liebe Christine, bei mir habe <3.

 

goldmund-ketten 

Atelier Goldmund

Christine Grigat 

Kaiser-Max-Straße 23

87600 Kaufbeuren

Geöffnet ist das Atelier Goldmund Mittwoch bis Freitag

10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr

http://www.atelier-goldmund.de/